Geschäftsführung

Geschäfts­führung

Gründung + Miteinander

2003 wurde Taube + Bruning als GbR von Klaus Taube und Jürgen Bruning in Wolfsburg gegründet. Damals klein angefangen besteht Taube + Bruning mittlerweile aus über 35 Mitarbeitern von denen einige immer noch seit Anfang an dabei sind. Mit der Zeit sind viele tolle und freudige Ereignisse in die Firmengeschichte eingegangen: Wir sind bei Nachtläufen mitgelaufen, haben auf Firmenausflügen Prinzessinnen entführt, Berge erklommen und Städte erkundet und haben uns alle für die Stammzellspende registrieren lassen. Über die Jahre haben sich dadurch großartige Teams geformt, die seit der Neustrukturierung 2020 von den Gruppenleitern Axel Bäthge und Lutz Zschoche geleitet werden.

 

Geschäftsführung + Handeln

2009 wurden Matthias Burchert und Christian Klesse, neben den zwei Gründern, geschäftsführender Gesellschafter. Ende 2014 verließen Klaus Taube und Jürgen Bruning das Unternehmen um sich in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Durch ein bewegendes Ereignis wurde Christian Klesse 2015 alleiniger Firmeninhaber der Planungsgesellschaft. Wir blicken mit Stolz auf unsere Vergangenheit und mit voller Zuversicht in die Zukunft.